Spieler gesucht!

Liebe Theaterfreundinnen und -freunde

Wir brauchen dringend drei Spieler, alle zwischen 30 und 55 Jahre alt. Es sind grosse, interessante Rollen und erfordern viel Zeit und Engagement – viele der Rollen sind fast immer auf der Bühne (ausser die Erzählerin und Anna). Bei Interesse könnte für eine rund 70-jährige Frau eine kleine Rolle dazugeschrieben werden.

René Schnoz freut sich, in den nächsten Monaten das Stück «Der Vorname» erarbeiten zu dürfen. Er schreibt:

«Wir dürfen die Fassung von Simone Wildi-Brunner benutzen, ich habe diese nun bearbeitet und nach Zürich verlegt, während Simones Fassung noch in Paris spielt. Ich bin ein grosser Fan des Authentischen und denke, dass Eure Figuren glaubhafter sind, wenn Ihr mit Eurem Dialekt auch dort spielen könnt, wo der Dialekt hinpasst, also in den Kanton Zürich. Noch bin ich nicht ganz fertig mit der Fassung. Da ich Ende Mai bis Mitte Juni noch sehr eingespannt bin in einer Produktion in Chur, würde ich gerne schon am 9. März mit den Proben beginnen. Die Aufführungen werden wiederum in der Kulturgarage stattfinden, die Proben ab Mai auch dort – vorher muss noch ein anderer Probeort gefunden werden. Wenn wir am 9. März beginnen, hätten wir ca. 42 Proben, wenn Ihr Ende Mai/Anfang Juni zum Teil alleine probt, noch etwas mehr. Zu den Probetagen: Ich habe neben Chur noch zwei andere Produktionen (in Uster und Mettmenstetten), die ich wegen Corona im Oktober und November zu ihren Premieren bringen muss. So kommt es, dass ich gerne mit Euch von März bis Mitte Juli (danach ist ein Monat Ferien) dienstags und donnerstags und von Mitte August bis Mitte September montags und mittwochs proben möchte. Da wir also schon in 6 Wochen mit Proben beginnen möchten, bitte ich Euch, Euch rasch zu entscheiden, ob Ihr dabei sein möchtet oder nicht. Gerne teilt Ihr Euer Interesse Christina christina.wildi@greenmail.ch mit. Wegen Corona können wir kein grosses Kennenlernen machen, darum bitte schickt mir bei Interesse ein Foto von Euch, Alter, Spielerfahrung und an welchen Tagen in der Woche Ihr proben könnt. Meine Email ist info@rene-schnoz.com. Ich hoffe natürlich, dass wir wegen Corona ab März proben können, wobei man ja auch heute bereits zu fünft proben kann.»