Produktion 2023

„Verliebt, verbüült, verbrännt“

Alles neu macht der Mai! So startet auch unsere Theatersaison im Mai mit den ersten Proben. Am 1. September 2023 ist Premiere in der Kulturgarage Wädenswil und mit insgesamt 15 Vorstellungen beendet das Schauspielerinnen- und Schauspieler-Quintett die Saison 2023. Am 19. Juli 2023 startet der Online-Vorverkauf und ab ca. Mitte August können Sie im Kafisatz vorbei schauen und dort direkt Tickets beziehen.

Wir zeigen in dieser Saison das Stück „Verliebt, verbüült, verbrännt“ (nach dem englischen Original „Rapture, Blister, Burn“) von Gina Gionfriddo unter der Regie von Eva Mann. Dank der Übersetzung von Eva Mann zeigen wir in Wädenswil die deutschsprachige Erstaufführung dieses Stückes. Man darf also gespannt sein!

Der Park

Damit Sie nicht mehr so lange auf einen Theaterabend warten müssen, bieten sich die Aufführungen der Garagen-Bühne Wädenswil an. Das Ensemble spielt ab dem 12. Mai 2023 das Stück „Der Park“ von Gabriel Vetter in der Kulturgarage; weitere Daten: 13., 14., 15., 22., 24. und 25. Mai. Für Platzreservationen klicken Sie hier.

RVA-Hauptversammlung

Am 1. April 2023 fand die 29. RVA-Hauptversammlung in der Fabrikbeiz Wädenswil statt. Organisiert wurde das Treffen vom RVA-Vorstand und dem Volkstheater Wädenswil.
Über einhundert Delegierte wurden mit feinem Zopf und duftendem Kaffee empfangen. Nach drei virtuellen Versammlungen waren die geladenen Gäste froh, sich wieder persönlich zu begegnen. Walter Streuli stellte die Stadt Wädenswil und den Verein Volkstheater Wädenswil mit launigen Worten vor. Im Anschluss sorgte die Präsidentin Lisa Mühlemann für eine speditive Abwicklung der Geschäfte. Die Ehrungen waren sehr umfangreich, konnten doch rund 14 Vereine in den Jahren 2019 – 2022 ein rundes Jubiläum feiern. So kam auch das Volkstheater mit seinem 75-jährigen Jubiläum (2020) in den Genuss einer Urkunde. Am Nachmittag unterhielten Daniela Brodbeck, unsere Präsidentin, zusammen mit Christian Winkler (Historische Gesellschaft Wädenswil) mit einem sehr lustigen Sketch über Episoden aus der Geschichte von Wädenswil. Unser Verein erhielt von den Delegierten viele Komplimente für die perfekte Organiation dieses Versammlungstages.

Nun wünschen wir uns, dass der Frühling, das Wetter und unsere Stimmung jetzt kein „Theater“ machen und der Aufbruch der Natur auf uns überspringt. In diesem Sinne allen einen blumigen Frühling und bis bald!

Fröhlichee Theatergrüsse
Euer Theatervorstand