Aktuelles aus unserem Theater

Liebe Freunde des Volkstheaters Wädenswil

Was sind das für Zeiten, in denen wir leben? Voller Herausforderungen, neuen Regeln und Unsicherheiten. Doch wir lassen uns das Jubiläum «75 Jahre Spielfreude» nicht vermiesen. Der Vorstand hat sich nach langer Diskussion letzte Woche entschieden, die aktuelle Saison weiterzuführen und somit den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Wir spielen weiter, natürlich unter Einhaltung aller Schutzmassnahmen, die uns von Bund und ZSV empfohlen werden.

Leider sind uns viele Unterstützer und Sponsoren weggebrochen, weshalb die Spielsaison beziehungsweise die Jahresrechnung 2020 höchstwahrscheinlich nicht wie budgetiert abgeschlossen werden kann. Der Vorstand tut aber sein Bestes, um weitere Gelder einzutreiben und Kosten zu sparen. Wir möchten in diesem Punkt auch auf euch, liebe Freunde des Volkstheaters Wädenswil, zurückgreifen. Zusammen als Verein lassen wir die Jubiläumssaison gebührend über die Bühne gehen. Wir würden uns unglaublich freuen, wenn das ein oder andere Mitglied bereit wäre, einen Gönnerbetrag zu spenden – das Bühnenlicht soll nicht an unserem Vereinsgeburtstag erlöschen, sondern heller denn je scheinen. Für allfällige Unterstützungs-Beiträge benützt bitte folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Volkstheater Wädenswil; 8820 Wädenswil
IBAN: CH02 0900 0000 8006 3995 3
Postkonto: 80-63995-3

 

So geht’s weiter mit der Spielsaison

  • Die Aufführungen im September und Oktober 2020 werden in unserem Probelokal «Kulturgarage» (nicht in der Kulturhalle) stattfinden. Euch und unsere Gäste empfangen wir in kleinerem Rahmen: weniger Sitzplätze pro Aufführung, kleineres Bistro, weniger helfende Hände, kleineres Gesamtrisiko.

Spieldaten: 5. September (Premiere), 6., 7., 8. September, 23., 24., 25., 26., 27., 29. und 30. September als auch am 1., 2. und 3. Oktober 2020

  • Das Verpflegungsangebot ist aktuell noch in Ausarbeitung

Öffentliche Probe und Grillanlass

  • Wer möchte, ist herzlich eingeladen, dem Ensemble beim Spielbetrieb zuzuschauen. Wir öffnen diesen Samstag, 20. Juni 2020 die Türen für eine öffentliche Probe von 15.15 Uhr bis 16.30 Uhr mit anschliessendem Apéro. Auf den Grillanlass danach verzichten wir dieses Jahr aufgrund der aktuellen COVID-Situation.

Details sind jeweils auf www.volkstheater-waedenswil.ch.

Trotz allen Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, freuen wir uns riesig auf die Herausforderung. Die Stimmung im Ensemble ist sehr motivierend, der Bühnenbau organisiert im Eiltempo neue Pläne. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die so flexibel und unterstützend an der Saison 2020 festhalten.

Von Herzen grüsst der Vorstand des Volkstheaters Wädenswil, auf bald!